Nun hat Olic die Bühne Nationalelf genutzt, um mal wieder in Erscheinung zu treten. Und sich bei Bayern-Coach Jupp Heynckes in Erinnerung zu rufen. Beim 3:0 der Kroaten im Playoff-Hinspiel zur EM 2012 gegen die Türkei feierte er sogar Saisonpremiere: Erster Einsatz von Beginn an - prompt ein Tor. Sein zweites in dieser Spielzeit.
«Ich habe immer gesagt, dass ich nicht glücklich sein werde, wenn ich auf der Bank sitze», meinte der Kroate, hinter Mario Gomez und Nachwuchskraft Nils Petersen nur noch Mittelstürmer Nummer drei bei den Münchner Offensivkünstlern. Im Lager der Nationalelf wies er auf seinen Ärger hin, kokettierte gar mit seinem Abschied im Winter. Aber vielleicht können Heynckes ja weitere Treffer überzeugen: Am Dienstag steht das Playoff-Rückspiel an, wohl erneut mit Olic in der Startelf. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der könnte ja gleich bei uns weitermachen dann müsste er nicht umziehen. Das ist genau der Typ Stürmer der uns fehlt. Erfahrung, ein Kampfschwein und macht auch noch Tore.