1860-Sportchef Hinterberger will auch ohne Ismaiks Millionen die Mannschaft verstärken: Erstkontakt zu Jarolim
VON OLIVER GRISS
Die Löwen und ihre unerklärlichen Leistungsschwankungen: Nach dem 1:0 in Ingolstadt sind sie wieder auf Platz 6 der Zweiten Liga gesprungen. Und Sportchef Florian Hinterberger zeigt sich damit durchaus zufrieden: “Ich bin lieber Sechster in der Zweiten Liga als in der Bayernliga. Und dann hätten wir auch das Nachwuchsleistungszentrum abreißen können…” Hinterberger will die dramatische Insolvenz-Abwendung vom Mai nicht vergessen: “Natürlich habe wir zwei Siege zu wenig”, gibt der Ex-Profi zu, “aber wir dürfen nicht vergessen, wo 1860 im Mai stand.” Und natürlich will Hinterberger die Mannschaft weiter verstärken – auch ohne neue Investitionen von Investor Ismaik: “Wenn ich plane, dann plane ich mit dem Budget, das wir haben.” Doch wer kann 1860 helfen? David Jarolim, der beim HSV aussortiert wurde, steht auf der Wunschliste ganz oben. Und Hinterberger gibt zu: “Wir haben mit Jarolim Kontakt aufgenommen. Aber wenn es finanziell nicht passt, dann brauchen wir nicht weiterverhandeln. Ich bin aber skeptisch, ob das klappt.”