Der Verteidiger sprach schon beim Trainer vor – wegen Rukavina: “Ich habe Verständnis für ihn”
VON OLIVER GRISS
Im Sommer war Dennis Malura (27) noch die erste Option auf der rechten Verteidigerseite, inzwischen benötigt ihn Trainer Reiner Maurer gar nicht mehr: Beim 1:0-Sieg in Ingolstadt fehlte der Ex-Erfurter im 18er-Aufgebot der Löwen. Maurer: “Ich habe Verständnis für ihn, das ist eine unbefriedigende Situation.” Wie lange schaut sich Malura das noch an? Seine Einsatzchancen sind auf ein Minimum gesunken, auch weil Toni Rukavina hinten rechts eine Bank ist. Maurer verrät: “Dennis kam schon vor einigen Wochen zu mir und sagte: ‘Trainer, wenn ich gewusst hätte, dass Rukavina bleibt, wäre ich nie gekommen, sondern zu einem anderen Zweitligisten gegangen.’ Ich kann mich gut in Dennis hineinversetzen.” Sollte Malura in der Winterpause um die Freigabe bei den 1860-Verantwortlichen betteln, ist es durchaus möglich, dass die Löwen Innenverteidiger Marc Hornschuh (20) von der U23 von Borussia Dortmund ausleihen.