Heute Geheimtreffen mit Hinterberger & Maurer: “Ich will bei 1860 bleiben”
VON OLIVER GRISS
Hat Reiner Maurer seine Meinung im Fall Rakic geändert? Fakt ist: Der serbische Stürmer, bislang mit 14 Treffern erfolgreichster Torschütze des TSV 1860 in der Sommervorbereitung, durfte im Härtetest gegen Bayer Leverkusen (0:0) 45 Minuten vorspielen. Und das war zumindest in dieser Länge eine kleine Überraschung… Denn: Der 25-Jährige soll eigentlich verkauft werden. Oder saß im Zillertal gar schon ein Rakic-Interessent auf der Tribüne des Parkstadions? 1860-Sportchef Florian Hinterberger begründet den Rakic-Einsatz gegenüber dieblaue24.de so: “Wir wollten Rakic einfach mal testen. Djordje hatte zuletzt vernünftig traininert – und gegen die kleinen Mannschaften auch getroffen.” Und wie dieblaue24.de erfuhr, sollte es heute auch ein Geheimtreffen zwischen Rakic sowie Maurer/Hinterberger geben. Rakic: “Ich will bei 1860 bleiben. Ich hoffe, dass das Gespräch für beide Seiten positiv ausgeht.”
Naja war mal in 3 Zweitligaspielen gut wo ich eh schon skeptisch war und danach hat er nicht mehr getroffen. Ich möchte keinen vorverurteilen und ihm ne Chance geben, aber wenn ich ehrlich bin gegen Landsberg, Wörishofen und so kann man leicht mal treffen. Gegen Leverkusen, Rapid usw. war mal wieder nix drin. Deshalb glaube ich da er sich gegen starke Gegner nicht weiterentwickelt hat und leichter von der Gehaltsliste gestrichen wird.