Geschäftsführer Schäfer würde am liebsten sofort anfangen mit dem Umbau der Zweitliga-Mannschaft – mit Ismaiks Geld
VON OLIVER GRISS
Nein, Reiner Maurer will keine großen Forderungen stellen, als die Frage kommt, ob er denn neue Stars braucht, um den TSV 1860 zu verstärken. “Ich bin schon froh”, sagt der Löwen-Trainer vor dem schweren Auswärtsspiel in Aachen (Sonntag, 13.30 Uhr), “dass uns im Winter kein Spieler verlassen muss und wir wieder ins Trainingslager fahren…” Die Frage aller Fragen nun: Braucht 1860 kurzfristig überhaupt neue Spieler? Hasan Ismaik würde seinen Geldbeutel öffnen – vorausgesetzt Präsident Dieter Schneider gibt Grünes Licht und geht auf die Bedingungen des Investors (dieblaue24 berichtete) ein. 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer sagt: “Jetzt ist die Frage, wie schnell sich die Gesellschafter einigen. Ich sage: Wir brauchen Investitionen – und 1860 ist in der einmaligen Situation, dass ein Investor helfen will. Ich würde damit gern schneller als später anfangen, wenn wir 2014 in die Bundesliga aufsteigen wollen.”