Der Tabellenvorletzte der zweiten Liga zieht nach nur einem Sieg aus 17 Spielen die Notbremse. Vor dem Training traten Manager Stefan Beinlich (39) und Vollmann vor die Mannschaft. Verteidiger Peter Schyrba: „Er hat uns alles Gute und uns und unseren Familien schöne Weihnachten gewünscht. Die Mannschaft hat geschlossen geklatscht." Das Training leitete übergangsweise Assistent Michael Hartmann (der weiterhin Co-Trainer bleibt). Mittwoch soll bereits Vollmanns Nachfolger präsentiert werden. Manager Beinlich: „Einer, der gewisse Erfahrung hat und Feuer und Leidenschaft besitzt – und auf die Mannschaft übertragen kann." Nach BILD-Informationen sind Marc Fascher (derzeit noch Preußen Münster) und Wolfgang Wolf Top-Kandidaten. Beinlich: „Unser Ziel ist, dass Freitag beim Spiel in Paderborn der Neue auf der Bank sitzt." Vollmann selbst reist spontan nach Ghana. „Um ein soziales Projekt, das ich mit meiner Familie seit einigen Jahren aufbaue und begleite zu besuchen. Diese Sichtweise auf andere wichtige Dinge wird den für mich schweren Abgang vom FC Hansa Rostock etwas relativieren."