Ein Spiel müssen die Löwen dieses Jahr noch bestreiten. Doch ausgerechnet der zuletzt so starke Necat Aygün kann derzeit nicht trainieren.
München - Seine Bilanz liest sich vorzüglich. Fünf Mal hat Necat Aygün diese Saison für die Löwen gespielt, vier Mal haben sie gewonnen, ein Mal unentschieden gespielt. Kein Wunder also, dass Trainer Reiner Maurer am Montagfrüh wenig begeistert davon war, dass Aygün nicht trainieren konnte und womöglich erst kurz vor dem letzten Spiel des Jahres, am Samstag in Karlsruhe, wieder ins Training einsteigen kann.
"Necat leidet unter einer Überlastung", erklärte Maurer. "Er hat lange nicht gespielt. Da macht der Körper die Belastungen von 90 Minuten nicht so gut mit. In den ersten Tagen nach einem Spiel ist er derzeit nicht so belastbar, wie ich das gerne hätte."
Aygün hofft nun erstens auf eine schnelle Genesung vor dem Spiel in Karlsruhe und zweitens auf eine für ihn erfolgreiche Wintervorbereitung. Vergangene Woche hatte er gesagt: "Ich brauche das Trainingslager. Das gibt mir Power."