Agostino: “Rakic hat das Zeug zum Kult-Spieler bei 1860″
Das Löwen-Denkmal schreibt in seiner Kolumne über den neuen Publikumsliebling der Löwen
VON PAUL AGOSTINO
Natürlich habe ich den 3:0-Heimsieg der Löwen gegen Eintracht Braunschweig in Sky verfolgt – und ich muss sagen: Wie sich Djordje Rakic immer mehr beim TSV 1860 in den Vordergrund spielt, imponiert mir sehr. Schon im Sommer haben mir seine Aussagen gefallen, als er im Abseits stand, aber immer wieder betont hatte, dass er 1860 auf gar keinen Fall verlassen wolle. Und jetzt? Plötzlich ist Rakic im Verein ein ganz wichtiger Faktor. Das freut mich. Natürlich ist er eigentlich ein klassischer Mittelstürmer, aber Rakic macht’s auch auf der Seite sehr gut. Er kann zwar nicht wie Robben oder Ribery die Gegenspieler austanzen, aber deswegen ist er wichtig fürs 1860-Kollektiv. Rakic ist intelligent genug, um seine Stärken richtig einzusetzen. Und Trainer Maurer kann froh sein, so einen Spieler in seinen Reihen zu haben, denn seit Rakic bei 1860 wieder spielt, ist eines gewiss: Die Löwen treffen wieder das Tor. Drei Tore gegen Braunschweig, zwei Tore in Aachen. 1860 hat mit Rakic, Volland und Lauth nun drei erstklassige Stürmer – es wäre schade, wenn einer aus diesem Trio auf der Bank sitzen würde. Und was natürlich auch für die Fans nicht uninteressant ist: Rakic hat das Zeug zum Kult-Spieler bei 1860. Der Junge strahlt einfach eine Menge aus: Sympathie, Willen, Leidenschaft – und ein hässlicher Kerl ist er auch nicht. Solche Spieler wie Rakic braucht ein Verein wie 1860 ganz ganz dringend. Es ist kein Zufall, dass die Fans Rakic schon längst ins Herz geschlossen haben…
Hat Agostino Recht mit seinen Aussagen zu Rakic? Diskutieren Sie mit!