Der 1860-Bankdrücker fühlt sich von Reiner Maurer unfair behandelt: “Ich bin maßlos enttäuscht, dass mich der Trainer erst unbedingt wollte und ich dann nur noch für die Bank gut war”
VON OLIVER GRISS
Das riecht gewaltig nach Ärger beim TSV 1860 – Auslöser: Aussagen von 1860-Edelreservist Dennis Malura. In “Bild” lässt der 27-jährige Abwehrspieler seinem Unmut freien Lauf: „Das halbe Jahr hier war mehr als beschissen. Ich bin maßlos enttäuscht, dass mich der Trainer erst unbedingt haben wollte und ich dann nur noch für die Bank gut war.“ Löwen-Bankdrücker Malura (drei Einsätze) gibt aber zu: „Okay, mein erstes Spiel in Braunschweig war eine Katastrophe. Aber inzwischen habe ich mich an die Zweitliga-Luft gewöhnt und meine Defizite und Schwächen professionell aufgearbeitet.” Seine Botschaft an Maurer: “Ich hätte gerne bewiesen, dass ich nicht so eine Bratwurst bin, wie ich hingestellt wurde. Aber ich bekam keine faire Chance mehr. Da hätte ich mir mehr Vertrauen vom Trainer gewünscht.“ Kann sich Malura nicht richtig einschätzen? Der Sommer-Einkauf von Drittligist Erfurt: „Ich habe den Traum von der 2. Liga noch lange nicht aufgegeben. Aber mein Berater wird sich in Kürze mal mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Vielleicht ist Ausleihen eine Alternative.“ Für Malura ist klar: „So kann‘s nicht weitergehen. Ich hab‘ noch nie so wenig gespielt, hab‘ kein einziges Mal eine Prämie bekommen. Ich kann nicht noch einmal ein halbes Jahr auf der Bank sitzen.” Ob Maurer nach diesen Aussagen Malura für das letzte Saisonspiel in Karlsruhe (Samstag, 13 Uhr, Liveticker bei dieblaue24) überhaupt noch berücksichtigt?
Der Löwen-Trainer reagiert gelassen auf die Kritik seines unzufriedenen Verteidigers: Am Samstag in Karlsruhe fehlt der Bankdrücker – wegen der Geburt seines ersten Kindes
VON OLIVER GRISS
Die Frustattacke von 1860-Dauerreservist Dennis Malura (27) in “Bild” (“Ich hab noch nie so wenig gespielt, hab kein kein einziges Mal eine Prämie bekommen”) – sie kam zwar bei Reiner Maurer an, doch der Trainer nimmt’s mit Humor: “Soll ich ihm jetzt Geld überweisen? Dass er unzufrieden ist, ist klar. Aber das ist für mich kein brisantes Thema. Wir haben einen sportlichen Wettkampf – oder sollen wir wegen ihm den fliegenden Wechsel einführen?” Am liebsten würde sich Malura (drei Saisoneinsätze von 18) in der Winterpause ausleihen lassen – doch Maurer weiß: “Es ist nicht so, dass sich alle um ihn reißen.” Am Samstag beim Auswärtsspiel in Karlsruhe (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird der Verteidiger, der im Sommer von Rot-Weiß Erfurt kam, fehlen. Allerdings freiwillig. Maurer: “Dennis hat mich gebeten, ob er wegen seiner schwangeren Frau zuhause bleiben darf. Er war schon vor zwei Wochen in Aachen total nervös.”