Der Torwart verletzte sich im Training – ab zur Kernspintomografie: “Es ist sehr fraglich, ob Gabor spielen kann”
VON OLIVER GRISS
Schock für den TSV 1860: Mit der letzten Aktion am Donnerstag im Training verletzte sich Gabor Kiraly, der Löwen-Torwart humpelte anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz – die Diagnose gab’s kurz später: Zerrung in der rechten Wade! “Gabor geht jetzt gleich zur Kernspintomografie”; sagte Mannschaftsarzt Dr. Alois Engelhard am Mittag zu dieblaue24, “es ist sehr fraglich, ob Gabor in Karlsruhe spielen kann.” Und was sagt Kiraly selbst? Der Torwart: “Die Wade ist fest, momentan weiß ich nicht, ob ich spielen kann. Ich hatte schon zweimal einen Faserriss in der Wade – und habe nach acht Tagen wieder spielen können.” Sollte Kiraly ausfallen, würde Timo Ochs, die Nummer 2, parat stehen. “Ich habe Zeit”, sagte Ochs am Donnerstag scherzhaft. Kiraly selbst hätte keine Angst um 1860, wenn Ochs in Karlsruhe ins Löwen-Tor müsste: “Timo wäre ein guter Ersatz – keine Frage.”
Hoffen wir mal das es Gabor packt. Der Timo ist ein guter hat aber 2 Jahre nicht mehr wirklich gespielt. Daher ist es schwierig zu sagen ob er es gleich packt auf 100 % zu kommen oder nicht.
Faserriss in der Wade! Kiraly fehlt in Karlsruhe – Chance für Ochs
Fällt in Karlsruhe definitiv aus: Gabor Kiraly. Foto: WAGNER
Zwei Wochen Pause für den Löwen-Torwart: “Den Timo kann man blind spielen lassen”
VON OLIVER GRISS
Die erste Vermutung hat sich am Donnerstagnachmittag in der Kernspintomografie bestätigt: Löwen-Torwart Gabor Kiraly (35) hat sich im Training einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. “Es ist bereits mein dritter”, sagt Kiraly gegenüber dieblaue24, “das ist ein Zeichen meines Körpers, dass ich eine Pause brauche.” Damit wird Kiraly beim Jahres-Finale in Karlsruhe (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) definitiv fehlen. “Ich muss zwei Wochen pausieren”, sagte der Ungar, “und danach kann ich wieder mit leichtem Training beginnen.” In seinen Vertreter Timo Ochs hat Kiraly volles Vertrauen: “Den Timo kann man blind bringen. Er ist ein sehr guter Torwart. Das bedeutet keine Veränderung im Tor.” --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Na Scheisse, dann hoffen wir mal das Timo fit ist.