Leistungstest in der Werner-von-Linde-Halle ab 11 Uhr – Wood muss aufs Trainingslager verzichten
VON OLIVER GRISS
Bevor die Löwen am Sonntag gegen die SpVgg Unterhaching (14 Uhr, Sportpark Grasbrunn) testen, müssen sie sich heute (11 Uhr) einem Laktattest in der Werner-von-Linde-Halle neben dem Olympiastadion unterziehen. Dort werden die Fitnesswerte mit Hilfe einer Blutentnahme genauestens analysiert. Aber Trainer Reiner Maurer sagt schon jetzt: “Ich weiß”, sagt er, “dass keiner in der Winterpause geschlampt hat. Das sind alles Profis mit einer Vorbildfunktion.” Und das hat sich schon beim Wiegen am Dienstag bewahrheitet: Bis auf den verletzten Gabor Kiraly (Muskelfaserriss in der Wade), der 1000 Gramm mehr auf die Waage brachte als noch 2011, hat kein Löwen-Profi zugelegt. “Einige haben sogar weniger Gewicht”, berichtete Maurer. Übrigens: Nachwuchsstürmer Bobby Wood wird aufgrund seiner Reha (Meniskus-OP) nicht mit ins Trainingslager nach Belek reisen.
Barcelona-Star Hleb schaut zu: Löwen bluten in der Werner-von-Linde-Halle
Die besten Bilder vom 1860-Laktattest – “Der Hleb wäre genau unsere Gehaltsklasse”
VON OLIVER GRISS
Donnerstag, 12.06 Uhr, Werner-von-Linde-Halle: Die Löwen beim Laktattest – und ein prominenter Star aus der Bundesliga schaut zu: Der Weißrusse Alex Hleb (30) vom FC Barcelona. Der Mittelfeld-Star, der zuletzt beim VfL Wolfsburg kickte und immer noch einen stolzen Marktwert von 3,5 Millionen Euro besitzt, hat sich den Münchner Stabhochspringer Tim Lobinger als persönlichen Fitnesstrainer engagiert. Daniel Bierofka scherzhaft: “Den könnten wir holen? Aber was verkaufen wir dann? Den Fanshop?” Reiner Maurer grinste: “Der Hleb wäre genau unsere Gehaltsklasse.” Übrigens: Als Hleb 16 war kickte er schon mal bei 1860 zur Probe – aber der damalige Löwen-Trainer Werner Lorant lehnte dankend ab. Die besten Bilder vom Laktattest: -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da frag ich mich dann schon wo der Lorant hingeschaut hat damals