Maurer-Elf bezwingt Schweizer Erstligist Thun souverän
AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS
Guter Start für die Löwen ins Jahr 2012: Im Trainingslager in Belek gewann der Zweitliga-Sechste sein erstes Testspiel mit 2:0 gegen den Schweizer Erstligisten FC Thun. Für 1860 trafen Stefan Aigner und Djordje Rakic mit dem Schlusspfiff. “Es war nicht alles glänzend”, sagte Trainer Reiner Maurer hinterher, “aber darauf kann man aufbauen.”
Ein Extra-Lob bekam Testspieler Guillermo Vallori (29) von Grashoppers Zürich von Maurer: “Er hat einen guten Eindruck hinterlassen.” Der Spanier, der mit der Nummer 3 auflief, spielte 90 Minuten durch. Vallori wird übrigens der einzige Probespieler des TSV 1860 in Belek bleiben.
Der Innenverteidiger von Grashoppers Zürich gefällt beim 2:0-Sieg der Löwen gegen den FC Thun
AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS
Das Lob des Trainers wird Testspieler Gill Vallori (29) von Grashoppers Zürich freuen: “Er hat seine Sache gut gemacht und einen guten Eindruck hinterlassen. Da sieht man seine Erfahrung”, meinte Reiner Maurer nach dem 2:0-Testsieg über den Schweizer Erstligisten FC Thun. Vallori, gebürtiger Spanier, räumte hinten auf – 90 Minuten lang. Mit der Nummer 3 auf dem Rücken zeigte der Innenverteidiger, dass er die Löwen verstärken könnte: Robust im Zweikampf, immer mit dem Auge für den Nebenmann – das hat Maurer gefallen. Und auch selbst war Vallori, der noch bis Freitag im 1860-Trainingslager in Belek vorspielen darf, zufrieden: “Ich bin glücklich. Ich denke, ich habe ein gutes Spiel gemacht. Wir haben zu Null gespielt – und das ist entscheidend.” Wie ihm die Umstellung auf den deutschen Fußball gefallen sei? Vallori schmunzelt: “In Deutschland muss ein Innenverteidiger mehr laufen als in der Schweiz…”