München - Kevin Volland hätte der tragische Held werden können beim Löwen-Sieg gegen Cottbus. Der Stürmer vergab in der zweiten Halbzeit eine "Tausendprozentige". Jetzt wird's wahrscheinlich teuer für den 19-Jährigen.
Die 67. Minute war es, die auch nach dem Spielende noch für Diskussionsstoff sorgte bei den Löwen. Eine Szene fürs Kuriositätenkabinett: Völlig freistehend hatte Kevin Volland den Ball zwei Meter vor dem Tor nicht im Gehäuse untergebracht, sondern den linken Außenpfosten getroffen. Es wäre das vorzeitige 2:0 gewesen, die Vorentscheidung. Stattdessen mussten die Löwen bis zur 90. Minute warten, als Benny Lauth zum zweiten Mal einnetzte.
Vollands Fehlschuss blieb ohne Folgen, wohl aber noch ein Thema in der Mixed-Zone. "Ich habe selten erlebt, dass so ein Ding nicht reingeht. Er wird besonders froh sein, dass wir das Spiel trotzdem gewonnen haben", grinste Matchwinner Benny Lauth. Auch Reiner Maurer zeigte sich einsichtig. "Das kann einem jungen Spieler mal passieren", sagte der Trainer,
Volland selbst sah die Szene im Nachhinein cool. "Wichtig ist, dass wir gewonnen haben", scherzte der Youngster. „Aber ich denke, die vergebene Chance wird mich noch etwas kosten." Möglicherweise muss der Stürmer also demnächst mal nach dem Training einen ausgeben. Der ohnehin guten Stimmung im Löwen-Team wird das sicher keinen Abbruch tun.