Die Löwen blicken auf das Topspiel gegen die Fortuna voraus, Cheftrainer Maurer kennt kaum eine Mannschaft so gut wie Düsseldorf
München - Reiner Maurer ist seit etwas mehr als eineinhalb Jahren wieder Löwen-Trainer. Doch selbst wenn seine zweite Saison noch lange nicht beendet ist, steht nun schon das fünfte Spiel gegen Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf an. In der vergangenen Saison gab es einen Auswärtssieg und ein Heimremis – in der laufenden Runde verloren die Sechzger auswärts in der Liga und im Pokal.
Kein Wunder, dass Maurer nun also sagt: „Diese Mannschaft ist mir alles andere als fremd. Ich kenne die Fortuna sehr gut.“ Vorletztes Wochenende sah er sich die Düsseldorfer bei deren 1:1 in Ingolstadt im Stadion an, am Montagabend, wenn die Fortuna den Ligafavoriten Eintracht Frankfurt zum Spieltagsknüller empfängt, verzichtet der Allgäuer auf einen Stadionbesuch. „Ich habe auch niemanden vor Ort, ich kenne Düsseldorf gut genug. Sie spielen ja auch fast immer mit der selben Mannschaft.“
Nachdem 1860 zuletzt vor einer Minuskulisse bei -16 Grad gegen Cottbus spielte – offiziell wurden 14.600 Karten verkauft, doch deutlich weniger Zuschauer waren in der Arena –, erhofft sich der Verein nun wieder eine ordentliche Besucherzahl. Maurer: „Ich gehe davon aus, dass wir wieder Zuschauer haben werden.“