Hüftprellung beim serbischen Verteidiger – am Donnerstag will er wieder ins Training einsteigen
VON OLIVER GRISS
Muss Reiner Maurer am Freitag bei Union Berlin (18 Uhr, Liveticker bei dieblaue24) seine Abwehr umbauen? Nein! Rechtsverteidiger Toni Rukavina, der beim 2:1-Triumph gegen Fortuna Düsseldorf nach einer halben Stunde wegen einer Hüftprellung nicht mehr weiterspielen konnte (“Ich habe trotz einer Voltaren-Tablette nicht mehr sprinten können”), ist einsatzbereit für das nächste Aufstiegsfinale in der Hauptstadt. Gegenüber dieblaue24 sagte der Serbe am Montagabend: “Ich will spielen in Berlin – klar. Der Doc hat gesagt, ich soll zwei Tage pausieren. Am Donnerstag bin ich im Training wieder dabei.”
Rukavina spürt natürlich auch die neue Euphorie rund um die Grünwalder Straße – und auch in der Kabine: “Die Stimmung ist perfekt”, sagt er und mahnt gleichzeitig: “Es ist jetzt wichtig, ruhig zu bleiben.” Das gilt nicht für die Fans: Die Fans dürfen schon ein wenig träumen…
"Ich habe keine Probleme mehr": Grünes Licht für die Berlin-Reise
VON OLIVER GRISS
Gute Nachrichten von der Grünwalder Straße: Rechtsverteidiger Toni Rukavina, der beim 2:1-Triumph über Fortuna Düsseldorf nach einer halben Stunde wegen einer Hüftprellung ausgewechselt werden musste, trainierte am Mittwoch wieder mit der Mannschaft. "Ich habe keine Probleme mehr", sagte der serbische Ex-Nationalspieler gegenüber dieblaue24. Heißt: Rukavina kann am Freitag beim schweren Auswärtsspiel in Berlin (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auflaufen.