Fortuna-Manager Wolf Werner ist nicht nur vom Ergebnis enttäuscht. Seine Truppe verlor mit 1:2 in der Allianz Arena gegen die Löwen. Im Gedächtnis geblieben ist dem 69-Jährigen jedoch vor allem die Atmosphäre auf der Tribüne - und zwar nicht gerade positiv! "Wie wir auf der Tribüne beleidigt werden, das ist unglaublich", schimpft er via Express. "Es ist unfassbar, was man für eine Kraft aufbringen muss, dass man ruhig bleibt, wie man dort von herkömmlichen Zuschauern persönlich beleidigt wird. Das hat der Herr Bruchhagen gut hingekriegt." TSV 1860 - Fortuna Düsseldorf , Fotos und Noten: Einmal die 1!
Hintergrund: Die Frankfurter hatten die Rheinländer rund um das Spiel bei Fortuna Düsseldorf (1:1) als Schauspielertruppe abgekanzelt und schwere Vorwürfe vor allem gegen die Spieler Sascha Rösler und Trainer Norbert Meier erhoben. "Ich fühle mich von Rösler betrogen“, sagte Frankfurt-Coach Armin Veh, der nach dem späten und umstrittenen Elfmeter zum Ausgleich wegen heftiger Diskussionen mit dem Düsseldorfer auf die Tribüne verbannt worden war. Bruchhagen nahm sich vor allem Düsseldorfs Trainer Meier vor. "Was Meier macht, geht überhaupt nicht, das ist nicht hinnehmbar. Er hat den Linienrichter 90 Minuten lang unter Druck gesetzt", sagte Bruchhagen und geißelte das Verhalten der Düsseldorfer im Allgemeinen: "Das hat Methode. Glückwunsch an die Fortuna, denn diese Methode hat auch noch Erfolg. Sie haben jetzt elf Elfmeter in dieser Saison. Ich prophezeihe, am Ende der Saison werden es 21 sein. Das ist nicht akzeptabel."
Nun sind also auch die Löwen zwischen die Fronten im Zoff zwischen Eintracht und Fortuna gekommen. Düsseldorf-Manager Werner sieht die Frankfurter Aussagen als Grund an für ein seiner Meinung nach aggressives Verhalten der 1860-Fans in der Allianz Arena. "Bei jedem Freistoß, auch wenn er berechtigt war, haben sich die Leute in Massen umgedreht und uns als Schauspielertruppe beschimpft. Die Aussagen aus Frankfurt sind angekommen." ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wärens ned laufend am Boden glegen minutenlang wäre die Volksseele nicht hochgekocht. Da haben die Frankfurter schon recht mit der Schauspielertruppe....