Der junge Verteidiger trainierte am Mittwoch nur mit den Reservisten – Maurer: "Gil ist gut drauf und eine Alternative" – aktuelle Bilder vom Training
VON OLIVER GRISS
Noch will sich 1860-Erfolgstrainer Reiner Maurer (52) nicht in die Karten schauen lassen: Wie sieht seine Mannschaft für den schweren Auswärtsauftritt bei Union Berlin (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24) aus? Die Löwen müssen Top-Torjäger Kevin Volland (5. Gelbe Karte) ersetzen – am naheliegendsten liegt das Start-Debüt von Winter-Transfer Maximilian Nicu. Zumindest durfte der Ex-Freiburger am Mittwoch im Training schon einmal das Gelbe Trikot der A-Elf tragen.
Überraschend: Verteidiger Christopher Schindler, das hochtalentierte Eigengewächs, trug am Mittwoch nicht das Leiberl der Stammelf, stattdessen Neuzugang Gil Vallori von Grashoppers Zürich. Maurer zu dieblaue24: "Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen, aber Gil ist gut drauf und eine Alternative."
Ich muss sagen, dass ich das gut finden würde, wenn er Vallori spielen läse. Er braucht schlichtweg auch mal die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu zeigen.