Neun Spiele ohne Niederlage, bestes Team der Rückrunde – so kann es bei 1860 weitergehen... Voraussetzung: Die rechte Seite funktioniert auch weiter so gut wie zuletzt.
Beim 1:1 gegen St. Pauli lief fast alles über die „Schokoladen-Seite“ der Löwen.
Stefan Aigner (24), der in den neun erfolgreichen Partien sechsmal traf und damit der erfolgreichste Außenstürmer der Liga ist, war nur durch Fouls zu stoppen. Das bescherte den Hanseaten alle drei gelbe Karten.
Dazu lieferte Rechtsverteidiger Toni Rukavina (28) eines seiner besten Spiele im Löwen-Dress ab. Der Serbe machte hinten dicht und vorne Dampf. „Der ist ja besser als Rafinha“, staunte ein Bayern-Insider auf der Tribüne.
Aber, Vorsicht! Die Löwen müssen um ihre „Schokoladen-Seite“ zittern!
Aigner geht am Saisonende und Rukavinas Vertrag läuft aus. Bisher gab‘s noch keine konkreten Verhandlungen. „Ich weiß nicht, wie es weitergeht, habe weder von Sportchef Florian Hinterbeger, noch von meinem Manager, etwas gehört. Ich hänge in der Luft“, sagt der Serbe.
Doch in Kürze soll sich was tun. Hinterberger zu BILD: „Es wird noch diese Woche Gespräche mit Rukavinas Berater geben.“ Tendenz: „Wir wollen Toni halten.“ Wird aber nicht leicht, denn der Ex-Dortmunder will wieder in der Bundesliga spielen und sich so für die Nationalmannschaft empfehlen.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn die Löwen aufsteigen. Rukavina: „Ich werde alles geben, dass wir noch auf Platz 3 kommen. Wenn ich die Chance habe, erste Liga zu spielen, will ich sie ergreifen – auch mit 1860...“