Markus Merk schießt verbal gegen Rudi Völler zurück. (Quelle: imago)
Markus Merk schießt verbal gegen Rudi Völler zurück. (Quelle: imago)
Der ehemalige Weltschiedsrichter Markus Merk wehrt sich gegen die massive Kritik von Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler. "Herr Völler ist ein verbaler Brandstifter", sagte Merk der "Hamburger Morgenpost". "Seine Aussagen sind deplatziert. Das lasse ich mir in dieser Form auch nicht gefallen, auch wenn ich ihn eigentlich sehr schätze. Aber er sollte sich vorher einmal anhören, was ich gesagt habe."
Völler hatte sich nach Bayers 0:2-Pleite bei Schalke 04 auf die Sky-Experten Merk, Steffen Freund und Jan Age Fjortoft eingeschossen, die ausführlich über den Schlag von Simon Rolfes in das Gesicht von Julian Draxler diskutiert hatten. Vor allem Merk, der von einer klaren Roten Karte sprach, bekam eine volle Breitseite ab: "Was der Merk da von sich gibt, über Simon Rolfes, das ist unfassbar! Der denunziert einen Spieler und fällt seinem Ex-Kollegen in den Rücken", ereiferte sich Völler. Weitere News aus der Bundesliga
Bayern: Gomez wohl bis 2016 beim FC Bayern "Rudi Völler ist ein verbaler Brandstifter" BVB: "Psycho-Quatsch ist Kindergarten"
Merk: "Rolfes charakterlich einwandfrei"
Merk erklärte, dass er sich für Rolfes eingesetzt habe und sagte, dass der Bayer-Kapitän ein "charakterlich einwandfreier Spieler" sei. Außerdem, so Merk, versuche Völler nur, von Problemen bei Bayer abzulenken: "Er soll sich um seine Show bei Bayer kümmern. Damit hat er genug zu tun." Auch den Vorwurf, er falle einem ehemaligen Kollegen in den Rücken, ließ er nicht auf sich sitzen. "Wir leben in einer Demokratie, da darf jeder seine Meinung sagen. Und das tue ich, ohne jemanden zu denunzieren." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loool das könnte ein netter Brandherd werden zwischen den beiden.