Der TSV 1860 nimmt Stellungnahme zum Spiegel Online-Artikel “Kein Platz für Rechtsradikalismus bei den Löwen” (16. Dezember) wie folgt Stellung: “Der Artikel wurde nicht zeitnah recherchiert und ist zudem inhaltlich nicht richtig. Er gibt ein falsches Bild wieder, das nicht den aktuellen Maßnahmen und Bestrebungen des Vereins gegen Rechtsradikalismus entspricht. Selbst die zitierte Faninitiative „Löwenfans gegen Rechts“ zeigte sich über die Darstellung überrascht. „Der TSV 1860 ist schon viel weiter, als in dem Spiegel-Online- Artikel dargestellt“, sagt Ulla Hoppen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir nun kontinuierlich und alle gemeinsam dieses Gedankengut aus der Kurve verbannen.“ Geschäftsführung, Präsidium und Aufsichtsrat haben sich im Stadion intensiv mit diesem Thema beschäftigt. In der Aufsichtsratssitzung vom 9. Dezember wurden gemeinsam mit Vertretern der Löwenfans gegen Rechts sowie a.i.d.a. e.V. geeignete und effektive Maßnahmen erarbeitet. Geschäftsführer Robert Schäfer bezog in einem Interview in der letzten Ausgabe des Stadionmagazins LÖWEN News ausführlich Stellung. „An die Adresse jener rechtsextremen, rassistischen Handlungsträger geht ganz klar die Botschaft: Sie sind bei den Löwen nicht erwünscht“, so die eindeutige Aussage des Geschäftsführers. „Wir wollen als Sportverein nicht für rechtsradikale Tendenzen missbraucht werden. Menschen mit rechter Gesinnung sind bei 1860 nicht willkommen“, gab Vizepräsident Wolfgang Hauner im Namen des Präsidiums klar und deutlich zu verstehen. Der Verein sei sich nicht nur seiner aktuellen Verantwortung bewusst, sondern sieht es vor dem Hintergrund der eigenen Geschichte als Verpflichtung, sich klar gegen Rechtsradikalismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz zu positionieren. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bekomm ich mein Geld wieder?!
Wieso Geld zurück? Politik und Rassismus hat im Stadion nichts zu suchen ganz einfach. Und wenn vorher bezahlt wurde für DK Pech gehabt^^ Vor allem wenn man sieht wen diese Fraktion eigentlich unterstützt?????????????
Die sollten sich mal im klaren drüber sein, dass sie genau die "unterstützen" die sie eigentlich hassen..... Die sollten sich einen Verein suchen der nur aus Deutschen besteht, das wäre der einzige Grund den ein Stadionbesuch Ihrerseits rechtfertigen würde
Jetzt nicht auf Dich schliessen bitte, Du bist mit Leib und Seele Löwenfan. Aber die im 132'er kommen nur um sich selbst darzustellen und tragen den Löwen nicht im Herzen und dann ist es echt wie oben beschrieben. In den 90'er Jahren hatte sich sowas schonmal entwickelt, damals wurden die nach nem halben Jahr rausgeprügelt aus der Kurve (Natürlich fand das ausserhalb vom Stadion statt) und waren nicht mehr gesehen, aber sowas kann man heutzutage nicht mehr bringen.
Das es ja nur um Rassismus ginge wird ja so von den Medien vermittelt und die ....Bürger glauben das dann eben. Verarscht wird man nunmal sowieso überall. Und was diese Gruppierung verkörpert oder will weiss doch gar niemand. Die san mehr Hools als Rechts. Deswegen ist der ganze Beitrag der reinste Müll und von Anfang an nicht ernst zu nehmen, komisch das das nicht von der Bild kam...
Und mit den Begründungen im Artikel san sowie alle automatisch rechts, denn diese "Gesänge" kommen bei uns und sonst wo auch oft genug! Lächerlich darüber überhaupt zu diskutieren. Ausgang eines solchen unqualifizierten Artikel wie ich ihn hätte schreiben können
Die Gedanken sind frei, sonst wären es wohl mehr Verbannen kaum möglich denn wie will man das kontrollieren, ist momentan wieder ein heisses Thema um von einigen anderen Sachen abzulenken und in ein paar Monaten hört man darüber auch nichts mehr ....
Zitat von HaggoDas es ja nur um Rassismus ginge wird ja so von den Medien vermittelt und die ....Bürger glauben das dann eben. Verarscht wird man nunmal sowieso überall. Und was diese Gruppierung verkörpert oder will weiss doch gar niemand. Die san mehr Hools als Rechts. Deswegen ist der ganze Beitrag der reinste Müll und von Anfang an nicht ernst zu nehmen, komisch das das nicht von der Bild kam...
Und mit den Begründungen im Artikel san sowie alle automatisch rechts, denn diese "Gesänge" kommen bei uns auch oft genug!
1. Muss man sich nicht an jedem Gesang beteiligen. 2. Sind diese Typen Rechte Hools also auch Rechtsorientiert und daher kein Müll der Beitrag 3. Kann man alles abschwächen wenn es einem nicht passt und es auf die Medien schieben. Oftmals hat man Recht, aber in diesem Falle sicherlich nicht.
Zitat von HaggoDas es ja nur um Rassismus ginge wird ja so von den Medien vermittelt und die ....Bürger glauben das dann eben. Verarscht wird man nunmal sowieso überall. Und was diese Gruppierung verkörpert oder will weiss doch gar niemand. Die san mehr Hools als Rechts. Deswegen ist der ganze Beitrag der reinste Müll und von Anfang an nicht ernst zu nehmen, komisch das das nicht von der Bild kam...
Und mit den Begründungen im Artikel san sowie alle automatisch rechts, denn diese "Gesänge" kommen bei uns auch oft genug!
1. Muss man sich nicht an jedem Gesang beteiligen. 2. Sind diese Typen Rechte Hools also auch Rechtsorientiert und daher kein Müll der Beitrag 3. Kann man alles abschwächen wenn es einem nicht passt und es auf die Medien schieben. Oftmals hat man Recht, aber in diesem Falle sicherlich nicht.
Diese Personen singen so gut wie nichts, frag Benni der steht da immer und manch andere "singen" diese Strophen die für mich nichts mit Rassismus zu tun haben wie Augsburger Zigeuner .... Solang se nich Singen "Hools und Skins, gegen Links" Für mich ist das echt kein Thema, wie für viele andere auf fb wie ich so gesehen habe. Warum sich verrückt machen wegen 20 Personen die niemandem etwas getan haben, so gut wie nichts singen was in diese Richtung geht und auch niemanden Standartmäßig in der Arena verletzen. Rechtsorientiert ist man ziemlich schnell. Es gibt auch Berichte und Listen über die "Rechte Gond". Alles ist heutzutage rechts, wir bräuchten ein neues Wort .... ah ja Terror Nazi, haben wir ja schon, bleib ich das nächste ma daheim, sonst flieg ich noch in die Luft
Was da drüben abgeht weiss ich nicht, kann sein das die nur da stehen und so nix machen, aber dann würden sie nicht auffallen also glaub ich deinen Beitrag nicht wirklich.
Auf die Frage was diese Leute dazu bewegt einen Verein zu unterstützen, der Ausländer unter Vertrag hat gehst aber auch Du aus dem Weg
Zitat von ManneAuf Deine Autobombe warte ich eh schon.
Was da drüben abgeht weiss ich nicht, kann sein das die nur da stehen und so nix machen, aber dann würden sie nicht auffallen also glaub ich deinen Beitrag nicht wirklich.
Auf die Frage was diese Leute dazu bewegt einen Verein zu unterstützen, der Ausländer unter Vertrag hat gehst aber auch Du aus dem Weg
Die ist schon fertig, kam heut frisch vom Verfassungsschutz plus Papiere.
Die stehn unten kurz vorm Zaun und sind bloß am saufen. Hierzu wird noch eine Stellungnahme folgen nehm ich an. Benni is ab und zu drüben oder die gleich folgende Neuanmeldung.
Ich geh doch nicht aus dem Weg Nein, ich sprech ma für mich/uns, wir sind keine ausländerfeindliche, sondern eine einwanderungsfeindliche Gruppe. Gegen Türken in der Türkei haben wir nichts. Aber wir wenden uns entschieden gegen Einwanderung, Überfremdung und Landraub in Deutschland. Dies ist unser Land. Wir sind in allererster Linie eine inländerfreundliche Gruppe. Deutschland hat das Land der Deutschen zu bleiben, weshalb wir vor allem einwanderungsfeindlich sind. Gegen Nichtdeutsche in ihren Heimatländern hat hingegen keiner von uns etwas. Wir müssen uns als erstes um uns selbst kümmern bevor wir das Sozialamt der ganzen Welt spielen.
Die ausländischen Sechzger Spieler sind auch alle eingewandert....... Also kann ich Dein Argument nicht verstehen. Du unterstützt diese gegen Deine Prinzipien und das ist fakt
Tja, was will man momentan auf die Schnelle den dagegen tun?! Da muss man wohl noch Kompromisse eingehn. Wobei die ja immerhin "Arbeit" haben Es geht doch um die die es sich hier auf unsere Kosten bequem machen usw.... und solang diese keine Klappmesser werfen lasst sie doch
Die Gesänge werden nun wohl auch bald unter §86a fallen
Ich warte ja auf die Aussagen der Personen, der schreibt aber erst Morgen :/ Und ich hatte da nun auch keinen Bock mehr weiter zu schreiben da ich mal ins Bett sollte, bin wegen dir schon wieder ein Bier drüber
Oder mach ich doch weiter .... hmmmm ..... neee...... DDOOOCCHCHH
Es redet ja keiner davon das alle "Ausländer" "scheisse" sind, wir mit unseren 5 Hanseln sind ja noch gut Bedient. Wir brauchen in erster Linie die richtigen Lösungen, die auch einmal die einfachen sein können. Manchmal sind die Sachverhalte ganz einfach zu erkennen und können bei klarem Verstand und gutem Willen schnell und einfach gelöst werden. So ist der Zusammenhang von Masseneinwanderung und Massenarbeitslosigkeit offenkundig. Deshalb sind ausländische Arbeitsplatzdiebe und Sozialschnorrer auszuweisen, um Deutsche wieder in Lohn und Brot bringen und den Sozialstaat sichern zu können. Dies ist in der Tat eine einfache, eine einfach vom gesunden Menschenverstand diktierte Problemlösung. Den Systempolitikern erscheint dies billig und moralisch verwerflich, weil sie durch ihre Multikulti-Verblendung die Probleme und ihre naheliegenden Lösungen nicht mehr sehen können. Das ist aber ihre Sache. Einfache Lösungen für offenkundige Probleme zu haben, ist keine Schwäche, sondern eine Stärke. Genau solche will doch die Mehrheit des Volkes, damit die zahlreichen Probleme nicht länger verdrängt, sondern endlich beherzt und mit gesundem Menschenverstand gelöst werden. Auch in einer komplexen Welt gibt es manchmal erstaunlich einfache Lösungen, wenn man nur klaren Kopfes ist: so ist der Zusammenhang von Masseneinwanderung und Massenarbeitslosigkeit und von Wirtschaftsmisere und Zweckentfremdung deutschen Steuergeldes ganz offenkundig. Hier anzusetzen und deutsche Interessen zu vertreten, ist ebenso einfach wie notwendig. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg
Willkommen im Tätervolkcity und Gute Nacht vorerst, bis nachher!
Wie der Dani schon geschrieben hatte, waren wir die letzten male im 132 Block, da wir dort näher an den Giasingern Buam standen. (Ich betone dabei, dass keiner, wegen den braunen Affen, in den Block gehen wollte.)
Ich habe die Gruppe gesehen und sie sind wie oben beschrieben in etwa 20 - 30 Personen. Einige sind bereits bei der Polizei bekannt, habe ich mir sagen lassen, unter anderem wegen NPD Aufmärsche usw.
Prinzipiell war die Gruppe eigentlich nur voll und hohl, aber angst hatte ich keine.
DENNOCH IST ES NICHT ZU VERGESSEN,
dass sie zwar mit uns keine Probleme hatten, aber bereits auf die CN losgegangen sind.
Deshalb hart aber klar: "RAUS MIT DEM PACK" ________________________________________________________________________________
Würde das Thema jetzt hierbei belassen und wenn dann mal privat darüber reden. Ich denke dass man sonst ein falsches Bild bekommen könnte - unter anderem auch über die Waaler Löwen. Wie ihr sicherlich wisst können die Beiträge auch Gäste lesen.